Treffen der Ehrenmitglieder und Funktionsträger

Am Samstag den 11 August hatte der Vorstand alle Ehrenmitglieder zum Kaffee trinken an der TV-Halle eingeladen. Die Ehrenmitglieder hatten den Termin genutzt für ihre jährliche Zusammenkunft und wählten den Ehrenvorstand. Gemeinsam mit allen Vorstandsmitgliedern wurde dann die Halle besichtigt, da in diesem Sommer einiges gebaut und erneuert wurde. Gegen Abend sind noch einige Funktionsträger (Trainer, Mannschaftsführer) zum Grillen dazu gestoßen. Mit der Veranstaltung wollte der Vorstand sich bei allen Helfern für die geleistete Arbeit in dem vergangenen Jahr bedanken.

Badminton - 2.Stadtmeisterschaft

Am 4.August fand die zweite Auflage der Stadtoldendorfer Stadtmeisterschaft im Badminton in der TV-Halle statt. Insgesamt war die Veranstaltung mit vierzehn Teilnehmern gut besucht. Nur leider kamen wie im Vorjahr keine neuen Gesichter zu dem Spaßturnier. Dafür war aber die Altersspanne sehr groß. Von 10 bis 80 Jahre war aus jeder Altersgruppe jemand vertreten.

Weiter lesen

Handball - MSG Solling Gemeinsam stark für die Jugend

Die beiden Handballabteilungen des TV 87 Stadtoldendorf und des MTV49 Holzminden versuchen in diesem Jahr neue Wege zu gehen, um den Handballsport im Landkreis Holzminden im Jugendbereich und mittelfristig auch im Erwachsenenbereich zu beleben. Die beiden Vereine mussten mit Bedauern feststellen, dass Mannschaften vermehrt nicht genügend Spieler zusammen bekommen, um sinnvoll am Spielbetrieb teilnehmen zu können. Oftmals mussten jüngere Spieler in älteren Mannschaften unterstützen, wodurch oft persönliche Erfolge und der Spaß beim Handball auf der Strecke bleiben. Dies ist ein grundsätzliches Problem im Jugendbereich und betrifft sicher auch andere Vereine.

Weiter lesen