Badminton - Jahresbericht 2017

Mannschaftsbetrieb 

Mit einer Mannschaft nahm man in der Saison 16/17 am Spielbetrieb Hildesheim/ Holzminden teil. Diese konnte in der Kreisliga mit 11:17 Punkten die Klasse halten und erreichte zum Abschluss den 7.Platz.

Erfreulicherweise konnten die TVer in der Saison 17/18 wieder mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Zurzeit steht die erste Vertretung in der Kreisliga mit 10:8 Punkten im vorderen Mittelfeld, auf dem 3.Platz. Die zweite Mannschaft spielt in der 2.Kreisklasse und steht mit 8:12 Punkten auf Platz 5. 

Weiter lesen

Handball: Erfolgreiches Sponsoring bei der zweiten Herrenmannschaft des TV Stadtoldendorf

Die zweiten Herrenmannschaft der Handballabteilung des TV Stadtoldendorf konnte im Rahmen der jährlichen Weihnachtfeier Aufwärmjacken vom neuen Sponsor, der Bäckerei K. Jünke, Fürstenberger Str. in Holzminden, in Empfang nehmen. Zur Übergabe bedankte sich der aktive und passive Teil der Mannschaft beim Firmeninhaber und zog ab sofort gemeinsam an einem fleischigen Strang. Nachdem die Mannschaft in der Regionsklasse Männer Staffel 5 durchwachsen gestartet ist, führte die Neuausstattung anschließend nur noch zu Siegen, wobei auch der bisher ungeschlagene Tabellenführer geschlagen werden konnte. Die positive Entwicklung soll in nächster Zeit durch weiteres Sponsoring fortgeführt werden.

Ju-Jutse: 15 Ju-Jutsukas bestehen ihre Gürtelprüfung

Nach guter Vorbereitung stellten 15 Ju-Jutsukas des TV87 Stadtoldendorf ihr Können unter Beweis. Sie bewiesen dem Prüfer Patrik Haas (2.Dan), dass sie ihr Prüfungsprogramm gut trainiert haben. Patrik, der nach den Sommerferien wegen seines Studiums nach Hannover gezogen ist, war erstaunt, welche positiven Entwicklungen seine ehemaligen Schützlinge gemacht haben. "Wenn man die Ju-Jutsu-kids /-teens ein halbes Jahr nicht gesehen hat, fällt einem das besonders auf", so Haas.

Weiter lesen